B & C Menüküche und Vertriebs-GmbH
bc-menuekueche@web.de

Vollversorgung für Kindertagesstätten    

 

 

 

 

Im Jahr 2010 wurden in Deutschland rund 3 Millionen Kinder in Kindertagesstätten betreut, davon waren rund 13% der Kinder im Alter von unter 3 Jahren. Da das sensorische Gedächtnis bereits von Klein an durch Geruchs- und Geschmackserlebnisse geprägt wird, ist es wichtig Kleinkindern eine gesunde und abwechslungsreiche Kost zu bieten und das nicht nur zu Hause. Auch wir, die B & C Menüküche, tragen als Caterer für Kindertagesstätten einen maßgeblichen Teil zur gesunden und vollwertigen Ernährung der Kleinsten bei. Da das gemeinsame Essen für Kinder in Kindertageseinrichtungen die Grundlage für Ausgeglichenheit, Zufriedenheit und Lebensqualität darstellt, ist es für uns als Versorger einer jeden Tageseinrichtung eine Grundvoraussetzung für eine ausgewogene Verpflegung sowie eine abwechslungsreiche Gestaltung des Speiseangebots zu sorgen.

                                                                                

Streng nach dem Motto "Kinder sollen gesund aufwachsen!", ist die B & C Menüküche darauf bedacht, bereits den Kleinsten gutes, gesundes und qualitativ hochwertiges Essen zu bieten.

Dies garantieren wir durch:

 

  • ein abwechslungsreiches & gesundes Speiseangebot
  • vollwertige Verpflegung am Morgen, Mittag und Nachmittag
  • eigene Produktion der Speisen in unserem Haus
  • Lieferanten aus der Region
  • Produktion unter Beachtung der Hygienevorschriften des § 43 IfSG sowie die Richtlinien des HACCP

 

Uns als Versorgungsunternehmen liegt die Gesundheit und die Entwicklung der Kleinsten sehr am Herzen, aus diesem Grund sorgen wir für ein ausgewogenes und vollwertiges Essen.

 

 

Es liegt uns am Herzen unsere Versorgung stetig zu verbessern und ihren Wünschen anzupassen. Aus diesem Grund bitten wir Sie auch Lob & Kritik an uns zu richten. Dies können Sie per Kontaktformular, Gästebucheintrag oder E-Mail tun. Lob freut uns sehr und Kritik unterstützt uns, ihre Kinder noch besser versorgen zu können. Wie bedanken uns für ihre tatkräftige Unterstützung!

Weiter